bootstrap template

© copyright 2018 birgit reimann tagtraum-tragen - alle rechte vorbehalten

kunst tragen

kunst im (ge)wandel.

bekannte kunstwerke verlassen das museum und werden teil meiner kollektion (2017)  

die zentrale idee der kollektion ist der überraschende blick auf ein kunstwerk, ohne dass die trägerin mit dem motiv konkurriert. die objekte sind deshalb nur auf der rückseite meiner kleidung sichtbar. 

bilder aus dem museum korrespondieren mit den betrachtern: das kenne ich doch? woher kenne ich das? das objekt ruft sich in erinnerung und wird mit anderen augen betrachtet.

paul gauguin „heilige maria“ 

shirt, seide/baumwolle

langer rock, seide/baumwolle

andy warhol „dollar“ 

van gogh "schwertlilien" 

langarmbluse, seide/leinenstrick

langer rock, baumwolle/poyester

tsukiaka yoshitoshi „wada yujira“ 

hendrik voogh „italienische Landschaft“ 

abendkleid, baumwolle/seide

wintermantel, wolle/polyester

hendrik avercamp „winterlandschaft mit eisläufern“ 

streetart

graffiti auf stoff

nicht nur auf beton und mauern: internationale streetart taucht unerwartet auf den rückseiten meiner entwürfe auf (2018).

streetart wird oft im vorbeigehen wahrgenommen. die motive fotografierte ich während verschiedener reisen auf der ganzen welt und hielt diese begegnungen in meiner neuen kollektion fest. mein beitrag soll dieser kunst eine andere aufmerksamkeit geben.

lissabon 2017

overall mit rückenprint unter transparentem tüll

regenmantel

pisa 2016

london 2016

doppelkleid mit seidenchiffon

bomberjacke

kapstadt 2016

mainz 2016

bomberjacke

regenjacke

langer rock mit chiffonunterrock

mainz 2017

kleid

Mobirise
kapstadt downtown 

kunst - tragen in kooperation mit verschiedenen künstlern 

James Nix ist ein kanadischer Künstler, der seit 2014 in Deutschland lebt. Hauptsächlich arbeitet er als Balletttänzer, außerdem malt er. Schon immer war Nix fasziniert von der Tanzszene und ihren Menschen. Mit der Darstellung menschlicher Porträts erweitert er sein künstlerisches Blickfeld. In seinen Abbildungen geht es ihm weitestgehend um Menschlichkeit und die große Bandbreite ethnischer Vielfalt. Das Leitmotiv des Malers ist der Ausdruck menschlicher Erfahrungen, der sich unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht und Alter in den dargestellten Gesichtern spiegelt. Nix stellt seine Porträts in Acryltechnik her.  


https://www.instagram.com/jamietheaimlessbaby/